_RENDERED_STYLES_
https://cdn.gastronovi.com/tmp/images/bier-henninger-am-turm-das-frankfurter-brauhaus-doellmann-design-architektur_1920x450_or_13273807d1f1fc20.jpg

150 Jahre Henninger Jubiläum 7.Juli 2019

Im Jahr 1869 – und damit vor 150 Jahren – trat ein gewisser Heinrich Christian Henninger in das bereits im Jahr 1655 gegründete Brauhaus Stein ein, dessen Tradition er in einer neu errichteten Brauerei am Sachsenhäuser Berg fortführte. // Am 7. Juli 2019 haben wir das stolze 150-jährige Henninger Jubiläum bei uns im "Henninger am Turm" mit Henninger Freunden und Brauhaus-Gästen gefeiert. Nur am Jubiläumsfesttag floss das dafür eigens gebraute, goldgelbe Henninger Festbier aus der "Henninger Spezialitäten Manufactur" ins Glas und war schnell ausgetrunken. Dazu gab's Braten mit Henninger Biersoße und Köstliches vom Grill. Musikalische Schmankerl boten das Bläserkorps des Sachsenhäuser Jagdklub e.V. und der Allgäuer Musikverein Rieden e.V.