Aktuelles - Henninger am Turm // Das Frankfurter Brauhaus

Fototermin für Frankfurter Kampagne "Kleider machen Leute"

So. 21
Okt 2018
27. August 2018 - 31. Dezember 2018
Frankfurt am Main ist Deutschlands Finanzmetropole Nummer Eins und deren Stadtbild von Anzug- und Krawattenträgern geprägt.
Dass dies jedoch nur eine Seite unserer Lieblings-Stadt ist, zeigt die Kampagne „Kleider machen Leute“.
Um auch andere Berufe beziehungsweise die Menschen, die diese ausüben, wertzuschätzen und in den Mittelpunkt zu rücken, setzt das Team der Kampagne jeden Monat Menschen mit Berufen vor der Kamera in Szene, die an ihrem Arbeitsplatz üblicherweise keinen Anzug tragen.
Eigens für diese Bilder schneidert der bekannte Frankfurter Maßanzugs-Designer Stephan Görner Anzüge aus feinstem Zwirn für die „Models“ - großartig, wie wir finden! Die zwölf Motive werden in Form eines Kalenders vereint.
Und noch etwas Gutes hat die Kampagne: Das Geld, das durch die "Kleider machen Leute"-Gala, wo Prominente und die "Models" der Kampagne über den Laufsteg gehen, eingenommen wird, kommt der Leberecht-Stiftung zugute.

Brauhaus-Betriebsleiter vor der Kamera


Für das Motiv des Monats August stand Christoph Löwer, einer unserer beiden Betriebsleiter, vor der Kamera. Und wir sind so stolz auf ihn!
Beim Fotoshooting für die Kampagne wurde er von Görner für den ganz besonderen Anlass schick eingekleidet - denn die Aufnahmen von Fotograf Daniel Baldus fanden just am „Internationalen Tag des Bieres“ statt, am ersten Freitag im August.

Seit dem Jahr 2008 ehren und feiern Freunde des köstlichen Gerstensaftes diesen Tag mit den unterschiedlichsten Biersorten. Allein in Deutschland werden rund 6.000 Biere gebraut, natürlich nach dem Reinheitsgebot, das besagt, Bier dürfe nur aus Wasser, Malz und Hopfen hergestellt werden. Die Hefe war damals (1516) noch nicht bekannt und ist daher nicht benannt.

Für Christoph Löwer ist es seit der Brauhaus-Eröffnung Ende 2017 das erste Fass Bier, das er jetzt beim Fototermin anstach. Kein Wunder, dass nicht jeder Tropfen des köstlichen Henninger Hell im Krug landete.

Aber keine Angst, für Sie haben wir noch genug Holzfässer mit unserem köstlichen Henninger Hell parat - auch zum Selberzapfen.

 
Weitere Informationen zur Kampagne „Kleider machen Leute“, die unter der Schirmherrschaft von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki steht, gibt es hier.